Programm Aussteller Gäste Lageplan Fotos 2016 Vorstand Links

21 KINZERTAL

Karl + Jolanda
Riedi-Baumann
Jerimätteli
6463 Bürglen

Tel. 041 870 06 83
Wir, Yolanda und Kari Riedi sind mit unserem Sohn Sämi die ganze Woche über auf der Alp. Am Wochenende kommen dann unsere beiden älteren Kinder Andreas und Martina hinzu.
Wir verbringen mit 23 Kühen, drei Kälbern und 12 Schweinen ca. 95 Alptage im Kinziggebiet. Wir sind drei Wochen im Unterstafel Wängi, sechs Tage im Kinzertal, sechs Wochen auf dem Mälchbödeli, zehn Tage im Kinzertal und noch drei Wochen im Wängi.
Auf dem Feuer wird feiner Alpkäse hergestellt und auch feine Alpbutter wird bei uns produziert.
Mit dem Auto sind wir via Muotathal, beim Rest. Sonne rechts ins Hürital, Liplisbüel, Wängi, Kinzertal.
Zu Fuss erreicht man uns mit der Seilbahn Brügg-Biel (UR), Fussmarsch von ca. 1.5 Std. auf den Kinzigpass. Anschliessend hinunter zum Mälchbödeli-Kinzertal-Wängi-Muotathal.
Unser Vieh wird bei der Alpauf-und Abfahrt über den Kinzig getrieben.